Zum Hauptinhalt springen

Das Programm zur Fachveranstaltung „HzE im Dialog“ am 04.06.24 in Gelsenkirchen ist online

Anmeldungen sind bis zum 14.05.24 möglich.

Am 4. Juni 2024 (10:00 bis 15:30 Uhr) findet in Kooperation der beiden Landesjugendämter Westfalen-Lippe und Rheinland sowie der Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik eine Fachveranstaltung zu den Hilfen zur Erziehung sowie angrenzenden Aufgaben- und Leistungsbereichen der Jugendämter in Nordrhein-Westfalen im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen statt. Damit erfolgt die fünfte Fachtagung aus der Veranstaltungsreihe „Hilfen zur Erziehung im Dialog“, die im Rahmen des landesweiten Berichtswesens seit 2016 besteht.

Mit dem Titel Steuern Krisen oder Krisen steuern?“ legt die Veranstaltung diesmal den Fokus einerseits auf die vielfältigen Herausforderungen bedingt durch verschiedene Krisen und gesetzliche Neuerungen, denen sich Akteur:innen des Arbeitsfeldes derzeit gegenübersehen. Andererseits soll auf Möglichkeiten geblickt werden, diesen Herausforderungen aktiv und präventiv zu begegnen.

Grundlage ist einmal mehr das landesweite HzE-Berichtswesen NRW zu Ergebnissen der KJH-Statistik. So werden zu unterschiedlichen Themen Ergebnisse der Statistik vorgestellt, diskutiert und mit Erfahrungen aus der Praxis zusammengeführt.

Weitere Informationen finden Sie im Tagungsprogramm.

Direkt zur Anmeldung

Weitere Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.