Zum Hauptinhalt springen

HzE Bericht NRW 2017 und Jugendamtstabellen (Datenbasis 2015) erschienen

Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik hat den HzE Bericht NRW 2017 (Datenbasis 2015) vorgelegt.

Neben Grundanalysen zu der Inanspruchnahme und den Ausgaben der Hilfen zur Erziehung auf der Datenbasis 2015 widmet sich der aktuelle HzE Bericht thematisch vertiefend dem Personal in den Hilfen zur Erziehung und dem ASD, den Eingliederungshilfen in der Kinder- und Jugendhilfe sowie den unbegleiteten ausländischen Minderjährigen. Ergänzend zu dem HzE Bericht wurden die Jugendamtstabellen als Excel-Datei mit Eckwerten für die einzelnen Jugendämter in Nordrhein-Westfalen zum Fallzahlenvolumen und zur Inanspruchnahme von Hilfen zur Erziehung, aber auch zu den Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen zusammengestellt. Der HzE Bericht sowie die Jugendamtstabellen stehen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Neuigkeiten

Am 4. Juni 2024 findet in Kooperation der beiden Landesjugendämter Westfalen-Lippe und Rheinland sowie der Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik eine Fachtagung zu den Hilfen zur Erziehung sowie angrenzender Aufgaben- und Leistungsbereiche der Jugendämter in NRW im…

Weiterlesen
Weiterlesen

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von KomDat bringt die AKJStat eine Jubiläumsausgabe heraus. In dem bislang umfangreichsten Heft der KomDat-Geschichte werden neben diverser Rückblicke auf ein viertel Jahrhundert mit dem Informationsdienst Ergebnisse aller Teilstatistiken zur…

Weiterlesen
Weiterlesen

Unter dem Motto „Kinder- und Jugendhilfe in Krisenzeiten“ wird am 22. März 2024 der Kinder- und Jugendhilfereport 2024 vorgestellt.

Weiterlesen
Weiterlesen