Zum Hauptinhalt springen

HzE Bericht NRW 2017 und Jugendamtstabellen (Datenbasis 2015) erschienen

Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik hat den HzE Bericht NRW 2017 (Datenbasis 2015) vorgelegt.

Neben Grundanalysen zu der Inanspruchnahme und den Ausgaben der Hilfen zur Erziehung auf der Datenbasis 2015 widmet sich der aktuelle HzE Bericht thematisch vertiefend dem Personal in den Hilfen zur Erziehung und dem ASD, den Eingliederungshilfen in der Kinder- und Jugendhilfe sowie den unbegleiteten ausländischen Minderjährigen. Ergänzend zu dem HzE Bericht wurden die Jugendamtstabellen als Excel-Datei mit Eckwerten für die einzelnen Jugendämter in Nordrhein-Westfalen zum Fallzahlenvolumen und zur Inanspruchnahme von Hilfen zur Erziehung, aber auch zu den Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen zusammengestellt. Der HzE Bericht sowie die Jugendamtstabellen stehen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Neuigkeiten

Die AKJStat veröffentlicht ihre sechste Ausgabe des „Monitor Hilfen zur Erziehung“ mit den Themenschwerpunkten Personal in den Hilfen zur Erziehung und Inobhutnahmen für unbegleitete ausländische Minderjährige.

Bereits im Mai letzten Jahres ist die Internetplattform des „Monitor…

Weiterlesen
Weiterlesen

Der Kinder- und Jugendhilfereport 2024 beschreibt die aktuelle und künftige Lage der Kinder- und Jugendhilfe.

Weiterlesen
Weiterlesen

Ende 2023 hat das Statistische Bundesamt die Daten des Berichtsjahres 2022 zu den Hilfen zur Erziehung (HzE) veröffentlicht.

Weiterlesen
Weiterlesen