Vorträge der Mitarbeiter:innen auf dem DJHT in Berlin (02.-05.06.2014)

Fachforum: Fachkräfte in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (04.06.2014)

Dr. Jens Pothmann:
Zwischen Überalterung und atypischer Beschäftigung – Empirische Überprüfung von Thesen zur Personalentwicklung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Fachforum: Hilfesteuerung und Finanzierungsstrukturen in der Diskussion (04.06.2014)

Dr. Jens Pothmann:
Herausforderungen für die Steuerung, Ausgestaltung und Planung lokaler Hilfesysteme - Empirische Hinweise zu Trends in den "Erzieherischen Hilfen"

Fachforum: „Neue“ Daten zum Kinderschutz: Befunde, Fragestellungen und Perspektiven zum 8a in der Kinder- und Jugendhilfe (04.06.2014)

Sandra Fendrich:
Das Leistungsspektrum der erzieherischen Hilfen und der Inobhutnahmen als Reaktion auf Gefährdungslagen

Fachforum: Kinder- und Jugendhilfe in alter und neuer Verantwortung - Hinweise aus der Statistik auf die Reichweite und die Vielfalt der Angebote (05.06.2014)

Dr. Matthias Schilling:
Vielfalt der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung - 9 ausgewählte Thesen

Dr. Jens Pothmann:
...und jenseits der Kindertagesbetreuung...Erkenntnispotenziale und Entwicklungsperspektiven der KJH-Statistik zur Beobachtung von Reichweite und Vielfalt der Arbeitsfelder

Fachforum: Vielfalt leben - Vielfalt zeigen. Daten zur Partizipation von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in der Kinder- und Jugendhilfe (05.06.2014)

Eva Strunz und Agathe Tabel:
Adressat(inn)en mit Migrationshintergrund in der Kinder- und Jugendhilfe am Beispiel der Kindertagesbetreuung und den Hilfen zur Erziehung